• Was wir wollen

Unser Ziel: Aufwertung und Entlastung für Beschäftigte des Gesundheits- , Sozial- und Bildungswesens

Pflegekraft im Krankenhaus
    © Arnim Thomaß
© Die Hoffotografen

Entschlossen für Aufwertung

Überall engagiert sich ver.di für Aufwertung und gute Arbeit. In den Krankenhäusern machen wir Druck für eine gesetzliche Personalbemessung. In der Psychiatrie für die Beibehaltung der Personalverordnung. In der Altenpflege für bundesweit einheitliche Standards. Und in den Kitas für bessere Erzieher-Kind-Schlüssel. Im Interesse unserer Gesundheit. Im Interesse der Gesellschaft. Für die Zukunft.

Sylvia Bühler, Mitglied im ver.di-Bundesvorstand und Bundesfachbereichsleiterin

Seit 15. März 2013 ist Sylvia Bühler Mitglied im ver.di-Bundesvorstand und leitet den Fachbereich "Gesundheit, Soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen". Zuvor war sie zwölf Jahre, also seit ver.di-Gründung, die Landesfachbereichsleiterin in Nordrhein-Westfalen.

Mehr über Sylvia Bühler

Alle Ansprechpartner/innen des Bundesfachbereichs