Seminare und Termine

Seminar: MTA vom 06.-10.11.17 - AUSGEBUCHT!!!!

06.11.2017 – 10.11.2017Brannenburg

Seminar: MTA vom 06.-10.11.17 - AUSGEBUCHT!!!!

Seminar für Medizinisch-technische Assistent/-innen (MTA) in Brannenburg
Termin teilen per:
iCal

Die Ökonomisierung des Gesundheitswesens hat weitgehende Auswirkungen auf die Arbeitsbereiche der MTA-Berufe. Arbeitsabläufe werden reorganisiert, neue Berufe und Tätigkeitszuschnitte entwickelt. Durch die medizinisch-technische Entwicklung verändern sich die Qualifikationsanforderungen an das Personal. Noch hinkt die Ausbildung diesen Prozessen hinterher.

Doch wie ist der aktuelle Diskussionsstand in Deutschland? Wie ist die Ausbildung in anderen europäischen Ländern? Wie sollten die MTA-Berufe in Deutschland weiterentwickelt werden? Welche Vorschläge gibt es? Im Seminar sollen gemeinsam diese und weitere Fragen diskutiert und zentrale Anforderungen überlegt werden.

  • ZIelgruppe: Angesprochen sind insbesondere Medizinische AssistentInnen, Mitglieder von Betriebs- und Personalräten, Vertrauensleute
  • Freistellung: BU, § 37 (7), § 46 (7)