Seminare und Termine

Wieder zurück: ver.di-Krankenhaustagung

Krankenhäuser
11.11.2021 – 12.11.2021Berlin

Wieder zurück: ver.di-Krankenhaustagung

Termin teilen per:
iCal
Krankenhaustagung 2021 werkzwei Krankenhaustagung 2021

Aus der Krise lernen - der Mensch als Maßstab!

vom 11. bis 12. November 2021 in Berlin

Für betriebliche Interessenvertretungen öffentlicher, privater, freigemeinnütziger/kirchlicher Krankenhäuser und angeschlossener Servicegesellschaften, einschließlich der Jugend- und Auszubildendenvertretungen

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Covid -19 Pandemie hält uns seit mehr als einem Jahr in Atem.

Plötzlich standen die Beschäftigten der Krankenhäuser im Fokus wie nie zuvor und es wurde klar, welche Bedeutung unsere Branche hat. Sichtbar und spürbar wurde auch der Mangel an qualifiziertem Personal. Intensivbetten gibt es ausreichend, doch nicht genug Personal, um die Patient*innen darin zu versorgen. Und diese Erkenntnis lässt sich auf alle Bereiche beziehen.

Diese Pandemie hat die strukturellen Unzulänglichkeiten unseres Gesundheitssystems drastisch vor Augen geführt. Den Beschäftigten im Gesundheitswesen ist es zu verdanken, dass die Versorgung aller Patient*innen gewährleistet werden kann. Sie leisten Außergewöhnliches, immer die Verantwortung für das Leben der Menschen im Blick.

»Aus der Krise lernen – der Mensch als Maßstab!« Unter diesem Motto steht die Krankenhaustagung 2021. In bewährter Mischung aus Plenum und Foren wollen wir uns austauschen und diskutieren wie wir den Beschäftigten eine noch stärkere Stimme in den Betrieben geben, welche Auswirkungen die Pandemie auf die Arbeit und Arbeitsplätze der Beschäftigten sowie die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretung hat und welche Handlungsmöglichkeiten ergeben sich für die betrieblichen Interessenvertretungen.

Wir freuen uns, wenn Ihr (wieder) dabei seid. Im letzten Jahr haben wir Euch und unsere gemeinsame Tagung vermisst.

Euer Vorbereitungsteam

Annette Boldt, Ina Colle, Grit Genster, Stefan Härtel, Uwe Ostendorff, Katharina Ries-Heidtke, Rebecca Stüdemann und Ivan Topic

Veranstaltungsort auf Google Maps anschauen.
  • 1 / 3

Weiterlesen

Kontakt

  • N.N.

    Kran­ken­häu­ser, Kon­zern­be­treu­ung

  • Kerstin Motz

    Be­triebs- und Bran­chen­po­li­ti­k. Mit­ar­bei­te­rin

    030/6956-1813

Kontakt Seminarprogramm