Seminare und Termine

Digitaler Workshop: Wie geht Arbeitskampf im Sozial- und Erziehungsdienst?

16.09.2020, 17:30 – 20:00

Digitaler Workshop: Wie geht Arbeitskampf im Sozial- und Erziehungsdienst?

Termin teilen per:
iCal

Wie geht Arbeitskampf im Sozial- und Erziehungsdienst?
Basiswissen für ver.di Aktive – digitaler Workshop 16.9.2020

Die Sommerferien sind vorbei, die Kita-Eingewöhnung beginnt oder ist in vollem Gange, das neue Schuljahr ebenfalls. Es gibt neue Adressat*innen beim Jugendamt oder in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Eure Arbeit läuft weiter auf Hochtouren, neue Herausforderungen kommen auf euch zu, Corona ist noch nicht ausgestanden – und jetzt auch noch Tarifrunde im öffentlichen Dienst…

Echt jetzt? Ja! Es war nicht unser Wunsch, aber die Arbeitgeber zwingen uns in diesen Konflikt. Es ist klar: Geschenkt bekommen wir gar nichts. Handeln ist gefragt.

Doch was kannst du mit deinen Kolleg*innen in der Situation unternehmen? Was darfst du, was ist zu beachten? Welche Aktionsformen sind sinnvoll, machbar, aber auch effektiv? Wie können in Kitas Eltern gut informiert und einbezogen werden? Von Infotisch über Foto-Petition und Gesprächen mit Eltern, bis hin zum (Warn-)Streik – wir machen dich fit!

Dazu bieten wir für ver.di Mitglieder einen digitalen Workshop an. Dieser findet statt am: Mittwoch, 16. September 2020, von 17.30 bis 20.00 Uhr.

Technische Voraussetzung ist ein PC oder Tablet, mit dem du online gehen kannst. Bitte melde dich bis zum 10. September 2020 hier an.

Wir freuen uns auf ein spannendes Training und auf eine erfolgreiche Tarifrunde mit euch!

  • 1 / 3

Weitere Termine

Kontakt Seminarprogramm