09.10.2019, 18:00 – 13.10.2019, 13:00Walsrode

Seminar: MFA vom 09.-13.10.19 in Walsrode

Zwischen Arztpraxis und Krankenhaus in Walsrode
Termin

Das Tätigkeitsfeld von Medizinischen Fachangestellten ist längst nicht mehr nur der Arbeitsplatz Arztpraxis. Die Einsatzmöglichkeiten werden gleichzeitig breiter und die Tätigkeiten spezialisierter. Im Rahmen dieses Seminars beschäftigen wir uns damit, welche Entwicklungen sich in den verschiedenen Arbeitsbereichen beobachten lassen, welche gesundheitspolitischen Veränderungen das Arbeitsfeld von Medizinischen Fachangestellten beeinflussen und wie die Arbeitsbedingungen von Medizinischen Fachangestellten sind. Zusätzlich widmen wir uns der Frage, welche Mitwirkungsmöglichkeiten es im Rahmen von Gleichstellungspolitik gibt.

Im Seminar wird über diese Themen hinaus ausreichend Raum für Austausch und Diskussion geboten.

  • Zielgruppe: Medizinische, Zahnmedizinische und Tiermedizinische Fachangestellte und interessierte Kolleginnen und Kollegen aus dem Gesundheitswesen
  • Freistellung: BU

 

Kontakt Seminarprogramm