drei.76

Worauf freust du dich im Sommer?

Umfrage

Worauf freust du dich im Sommer?

Die Corona-Pandemie und die Kälte im Winter haben uns allen zu schaffen gemacht. Doch der Sommer kommt. Wir wollten wissen: Worauf habt ihr dann so richtig Lust? Geantwortet haben Kolleg*innen der Asklepios-Klinik Altona. Nachgefragt: Kirsten Rautenstrauch und Ralf Bröcker-Lindenau

Beate N., Krankenschwester Aufnahmezentrum: »Ich freue mich auf Urlaub in Italien. Und darauf, Zeit in meinem Garten zu verbringen und mich wieder mit Freunden auf ein Getränk an einem lauen Sommerabend zu treffen.«

Sanja P., Chefarztsekretärin: »Ich freue mich unendlich auf meinen morgendlichen Kaffee auf meiner Terrasse vor der Arbeit. Dabei genieße ich die ersten Sonnenstrahlen und die blühende Natur mit meinen drei Katzen und meinem Hund.«

Sven M., Physiotherapeut: »Im Sommer freue ich mich auf positiv motivierte Kollegen, die mir den Alltag erleichtern. Und auf Patienten, die durch die gute Stimmung im Team Altona schneller genesen.«

Bernd S., Patientenaufnahme: »Ich freue mich auf meinen Campingplatz an der Elbe. Grillen, kaltes Bierchen trinken und, wenn Corona es zulässt, auch wieder in geselligen Runden am Lagerfeuer zusammen sitzen und plaudern.«

  • 1 / 3

Weiterlesen

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.