drei.75

Kinderstation in Reutlingen um 1965

Unvergessen

Kinderstation in Reutlingen um 1965

Gesundheit Soziale Dienste Wohlfahrt und Kirchen (ver.di), drei.75, Unvergessen, privat Kinderstation im Kreiskrankenhaus Reutlingen (um 1965)

Kinderstation im Kreiskrankenhaus Reutlingen (um 1965), unsere »Spielschwester« sorgt für ein Beschäftigungsprogramm. Die Verweildauer der kleinen Patientinnen und Patienten hängt stark vom Alter ab und hat sich deutlich verkürzt. Heute liegt sie durchschnittlich bei rund 4,5 Tagen, damals waren es etwa 14. Die Zeit wurde da oft recht lang, das Essen schmeckte nicht und auf den Toiletten schräg gegenüber dem langen dunklen Flur war es recht gruselig. Eingesandt hat uns das Foto Norbert Retthofer.

  • 1 / 3

Weitere Bilder aus der Reihe "Unvergessen"

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.