drei.74

Bringst du am Geburtstag etwas mit?

Umfrage

Bringst du am Geburtstag etwas mit?

Die einen fahren ein großes Buffet auf, die anderen wollen ihren Geburtstag lieber gar nicht erwähnen. Wir wollten wissen: Bringt ihr zu eurem Ehrentag etwas mit in den Betrieb? Geantwortet haben Kolleg*innen aus dem Askle­pios Westklinikum Hamburg. Nachgefragt: Enrico Waller

Bayram A., Pflegehelfer: »Für meine Kollegen bringe ich gerne türkische Spezialitäten mit, zum Beispiel Börek und Baklava. Ich finde es schön, die Freude meines Geburtstages mit meinem Team zu teilen.«

Meike F., Verwaltungsangestellte: »Ich bringe an meinem Geburtstag nichts mit. Wir haben uns im Team darauf verständigt, diese Tradition zu beenden.«

Herbert B., Fachkrankenpfleger in der Psychiatrie: »An meinem Geburtstag wünsche ich mir immer frei und verbringe einen schönen Tag mit der Familie. Später bringe ich eine Kleinigkeit für die Kolleg*innen mit.«

Ilona H., Medizinische Fachangestellte: »Zum Geburtstag habe ich dem Team ein komplettes Frühstück mitgebracht. Manchmal gibt’s aber auch ›nur‹ einen Kuchen.«

  • 1 / 3

Weiterlesen

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.