drei.73

Wir machen weiter!

Leserbrief

Wir machen weiter!

Gesundheit Soziale Dienste Wohlfahrt und Kirchen (ver.di), drei.73, COVID 19, Corona, Asklepios, Streik ver.di Leserbrief zu drei.72

Zu drei.72, Seite 1: Vielen Dank für euren Bericht über unseren Arbeitskampf bei Asklepios. Seit über einem Jahr kämpfen wir für die Angleichung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes. Anfang des Jahres waren wir bereit, die Streikmaßnahmen deutlich auszuweiten – trotz der Drohungen des Arbeitgebers und trotz der Ausgliederung von uns Therapeuten. Wir wollten Asklepios endlich an den Verhandlungstisch bekommen.

Dann kam Corona. Es war für uns selbstverständlich, die Streiks für die Dauer der Pandemie auszusetzen – auch wenn uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Seitdem ist unser Handlungsspielraum sehr beschränkt. Wir können uns nicht treffen, stehen aber über Telefonkonferenzen in Kontakt. Und wir machen weiter! Schließlich hat die Pandemie allen gezeigt, wie wichtig unser Einsatz ist. Ohne organisierte Beschäftigte, die für ihre Interessen kämpfen, wird sich im Gesundheitssystem nichts bewegen.

Gesa H., Therapeutin in den Asklepios-Kliniken in Seesen

  • 1 / 3

Weiterlesen

Gesundheit Soziale Dienste Wohlfahrt und Kirchen (ver.di), drei.73, Corona, Covid19
Foto/Grafik: argum / Falk Heller

Dieser Artikel ist erschienen in der drei.73

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.