drei.71

Young Workers for Future

Unsere Aktion

Young Workers for Future

Gesundheit Soziale Dienste Wohlfahrt und Kirchen, drei.71, Unsere Aktion, Klima, Klima retten! Workers for Future, Jugend Daniel Behruzi Die Gesundheits- und Krankenpflegerin Anna-Lisa Müller beteiligt sich an den Aktionen gegen den Klimawandel. Nicht nur als Mensch, sondern auch als Gewerkschafterin.

»Natürlich beteilige ich mich an den Aktionen gegen den Klimawandel. Nicht nur als Mensch, sondern auch als Gewerkschafterin. Gewerkschaft ist schließlich mehr als Tarifpolitik. Die Klimafrage und die soziale Frage stehen miteinander in Zusammenhang. Denn es sind sowohl weltweit als auch hierzulande vor allem die Ärmeren, die die Folgen der Umweltzerstörung als erste zu spüren bekommen. Keinesfalls darf es so sein, dass die Kosten der Klimapolitik auf diejenigen abgewälzt werden, die ohnehin wenig haben. Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit gehören zusammen.«        

Anna-Lisa Müller, Gesundheits- und Krankenpflegerin und Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung am Klinikum Darmstadt

  • 1 / 3

Weiterlesen

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.