drei.65

Duzt du deine Vorgesetzten?

Mini-Umfrage

Duzt du deine Vorgesetzten?

Im Gesundheits- und Sozialwesen wird in Teams gearbeitet. Man kennt sich, ist miteinander vertraut und duzt sich. Aber gilt das auch für die Teamleitung oder andere direkte Vorgesetzte? Die Fragen stellte Erika Roth.

»Vorgesetzte zu duzen, ist bei uns eher nicht üblich. Doch mit einigen direkten Vorgesetzten duze ich mich, weil wir uns schon lange kennen.«
Christine W., Sachbearbeiterin, ev. Kirche der Pfalz

»Mit meinen unmittelbaren Vorgesetzten bin ich per Du, das hat sich im Laufe der Zeit so ergeben. Das gilt jedoch nicht für den Leiter der Abteilung.« 
Ralf W., Installateur im Klinikum Worms

»Bei uns im Fachdienst vor Ort sind meine direkte Vorgesetzte und ich per Du. Die Werkstattleitung spreche ich jedoch mit dem förmlichen Sie an.«
Zora T., Heilerziehungspflegerin Kaiserslautern

»In unserem Bereich ist untereinander das Du eigentlich ganz normal. Unsere Chefin, die Wäschereileiterin, duzen wir jedoch nicht.«
Roswitha K., Wäschereifacharbeiterin in Worms

  • 1 / 3

Weitere Artikel aus der Fachbereichszeitung

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.