drei.79

Health for Future

Health for Future

Health for Future privat Health for Future


»Wir machen mit bei Health for Future (H4F) – einer Aktionsplattform von Beschäftigten im Gesundheitswesen. Dabei setzen wir uns für ein nachhaltiges Wirtschaften des Gesundheitssektors mit besonderem Blick auf das Klima ein. Denn die Klimakrise hat direkte Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Es sollte für uns, die wir von Berufs wegen Gesundheitsprävention betreiben, selbstverständlich sein, dies auch in unserem Arbeitsumfeld zu tun. Das müssen nicht immer teure Lösungen sein. In der Uniklinik Mannheim bringen wir die Nutzung von Recyclingpapier, die flächendeckende Vorinstallation der Drucker zum doppelseitigen Drucken aber auch die Umstellung der Standardwebsuchmaschine auf ECOSIA voran. Das alles hilft. Wir diskutieren mit Verantwortlichen im Betrieb, organisieren Aktionen, Vorträge, sind vor und nach der Bundestagswahl im Austausch mit der Politik, kommunal aber auch auf Bundesebene. In Mannheim treffen wir uns jeden zweiten Donnerstag. Mitstreiter sind willkommen!«

Anne Schirren, Maren Reichel und Felix Winneknecht, Mannheim

  • 1 / 3

Weiterlesen

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.

Newsletter

Immer auf dem aktuellen Stand: Der Newsletter des Fachbereichs Gesundheit und Soziale Dienste.