Öffentlicher Dienst

Wir verschaffen uns Respekt

ÖD Bund

Wir verschaffen uns Respekt

Auch im Krankenhaus VERSCHAFFEN WIR UNS RESPEKT

Im Rahmen der Tarifrunde geht es auch um die neue Entgeltordnung, also darum, in welchen Berufen wie viel verdient wird. Das gilt auch für die Gesundheitsberufe. Wir, die Beschäftigten in den Krankenhäusern, dürfen für unsere verantwortungsvolle, engagierte und belastende Arbeit gute Rahmenbedingungen und eine anständige Bezahlung erwarten. Daran zeigt sich auch, was den Arbeitgebern unsere Arbeit wert ist. Die haben erklärt: Für eine grundsätzliche Aufwertung sehen sie keinen Bedarf. 

Viele Beschäftigte haben inzwischen erkannt: Politik und Arbeitgeber werden es nicht für uns richten. Jetzt nehmen wir unsere Interessen selber wahr – mit ver.di an unserer Seite.  

Wir setzen ein Zeichen In den kommenden Wochen finden Proteste und Aktionen zur Durchsetzung der Forderungen zur diesjährigen Tarifrunde statt. Wir machen mit. Und wenn es sein muss, gibt’s auch Streik in den Krankenhäusern. Damit zeigen wir: Wir haben es satt. Wir lassen uns nicht mehr erpressen. Wir verschaffen uns Respekt!  

Weitere Informationen sind in der Tarifinfo 04/2016 zu finden.