Median

Median-Beschäftigte pro Tarifvertrag

Median

Median-Beschäftigte pro Tarifvertrag

Nur wenige Wochen gab es die Facebook-Seite "Median-Beschäftigte pro Tarifvertrag", bevor sie zum Schutz der Beschäftigten wieder geschlossen werden musste. Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland hatten diese Plattform genutzt, um sich über die Aktionen in ihren Kliniken auszutauschen. Wir dokumentieren hier einige der Bilder und Texte der Facebook-Seite. Gerne können auch weiterhin Fotos und Statements veröffentlicht werden. Damit die Beiträge nicht zu einzelnen Mitarbeiter/innen zurückverfolgt werden können, anonymisieren wir sie. Schickt eure Nachrichten einfach von eurer privaten Mail-Adresse aus an katrin.bergmann@verdi.de

Beschäftigte mit Transparenten und Fahnen ver.di Foto: ver.di 19. Juli 2017: Warnstreik in der Median-Klinik Kladow

19.07.2016

"Der 3.te Warnstreiktag bei der Median Klinik Berlin-Kladow fand am 19.7.2016 statt. Dieses Mal wollte der AG noch eine*n der Physiotherapeut*in ins Haus holen. Wir haben auf die Beschäftigten in der mobilen Reha verwiesen, dass diese für den Notdienst zu berücksichtigen sind. Mal schauen, ob wir uns wieder vor Gericht sehen werden!?"

15. Juli 2016

"Das Wetter passte zur Stimmung! Trotz schwersten Gewittern nahmen am Mittwoch, den 13.07. mehr als 50 Kolleginnen und Kollegen am Median Standort Grünheide an einer aktiven Mittagspause teil. Sie fordern die Rückkehr in die Tarifbindung! Sie sind nicht damit einverstanden, dass der lokale Betriebsrat, nachdem er massiv unter Druck gesetzt wurde eine Vereinbarung unterschrieben hat, mit der die Tarifflucht zementiert werden soll!"

Kommentare:

  • "Wir senden euch solidarische Grüße und weiterhin viel Erfolg und Durchsetzugskraft!"
  • "Sehr gut ich hab mich schon schwer gewundert als ich die "positive" Nachricht im Intranet las"

12. Juli 2016

"Ein sehr interessanter Beitrag!" https://correctiv.org/blog/ruhr/artikel/2016/07/10/mobbing-leicht-gemacht/

Beschäftigte mit Transparenten ver.di 6. Juli 2016: Warnstreik in der Median-Klinik Kladow

6. Juli 2016

"Median Klinik Berlin-Kladow ist am streiken und wir freuen uns auf weitere Einrichtungen, die auch für Gehalt und ihre Arbeitsbedingungen einstehen. Kollegiale Grüße"

5. Juli 2016

"Der Median-Konzern ist auf einem Kreuzzug gegen die Gewerkschaft ver.di. Wir wehren uns!" https://www.jungewelt.de/2016/06-18/037.php