drei.63

»Wie erholst du dich am Wochenende?«

Umfrage

»Wie erholst du dich am Wochenende?«

Das Wochenende ist wichtig, du hast endlich frei. Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten? Bist du aktiv oder legst du die Füße hoch? Gefragt und geantwortet haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Schreibwerkstatt der drei-Redaktion Anfang April in Bielefeld. Befragt wurden sie von anderen Teilnehmer/innen.

 

Michael Meier

Gesundheits- und Krankenpfleger,Asklepios Klinik Lindau
»Ich lese viel und suche den Ausgleich beim Mountainbiking. Im Sommer findet man mich hauptsächlich in den Bergen.«

 

Sabine Lünert

Kita-Leitung, AWO Kindertagesstätten Ludwigslust
»Meine Freizeit nutze ich gerne, um mich umfassend zu bilden. Neben meinem Beruf studiere ich Philosophie und nehme auch gerne an den Bildungsangeboten von ver.di teil.«

 

Bernd Mattheis

Betriebsrat, Klinikum Kassel
»Ich bin am Wochenende eher der Faule. Aber nach dem Ausschlafen gehe ich gerne auch mal Wandern und mache Gartenarbeit. Ist es kalt, gehe ich auch Shoppen oder Essen. Ganz ohne Zeitdruck.«

 

Sven Kersting

IMC- und Anästhesiepfleger,Roland Klinik Bremen
»Kopfhörer auf, Laufschuhe an, Play drücken und zwei Mal 20 Kilometer laufen. Das ist mein Rückzugspol. Bei gutem Wetter gibt mir der Strandkorb in meinem Garten den Rest.«

Die gesamte Zeitung als PDF zum Download.

Alle Ausgaben als PDF: Das drei-Archiv.